Juli 2013

You never walk alone – Du gehst nie alleine


Unter  diesem Motto feierten am Freitag,dem 28. Juni 2013 achtzig Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Salmtal in einem Gottesdienst in der Dörbacher Filialkirche und anschließend in der Sporthalle in Salmtal ihren Schulabschluss.  Voller Stolz konnte Frau Rektorin Karin Sattler vermelden, dass mehr als die Hälfte von ihnen die Berechtigung zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe erreichten und alle anderen einen Ausbildungsplatz erhielten bzw. eine weiterführende schulische Laufbahn anschließen.
In einer schönen und unterhaltsamen Feier mit musikalischer Begleitung der Abschlussschüler setzten sich die Absolventen entsprechend dem Motto phantasiereich mit den Lebensbegleitern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft auseinander, ehe sie alle zusammen, das Abschlusszeugnis in Händen haltend, bewegt, aber auch froh den Abschlusssong „You’ll never walk alone“ sangen. Anschließend trafen sich alle mit ihren Angehörigen und Lehrern zu einem gemütlichen Beisammensein mit Finger-Food und Getränken in der neuen Mensa, wobei eine Kunstausstellung selbst gestalteter Werke den äußeren Rahmen bildete.

Abschlussfeier_I_2013_HP.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verabschiedung in den Ruhestand

Nach über 41 Jahren hervorragender pädagogischer Arbeit wurde Herr Lehrer Helmut Follmann am 05.Juli 2013 von Frau Rektorin Karin Sattler in Anwesenheit des Kollegiums der Realschule plus Salmtal in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Sattler überreichte die Ruhestands-Urkunde des Landes Rheinland-Pfalz, übermittelte die Glückwünsche der Landesregierung und der ADD Trier und betonte, dass Herr Follmann als überaus netter, zuverlässiger und sehr engagierter Lehrer aufgetreten sei, dem das Wohl der im anvertrauten Schülerinnen und Schüler immer besonders am Herzen lag. Außerdem bemerkte sie, dass er alle Schulreformen der letzten vier Jahrzehnte in Salmtal engagiert mitgetragen habe. Herr Follmann bedankte sich bei Frau Sattler und dem anwesenden Kollegium in bewegten Worten für die sehr gute Zusammenarbeit und die schöne Zeit an dieser Schule.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in der neuen Mensa wurde Herrn Follmann eine Platane mit Glückwunschkärtchen des gesamten Kollegiums sowie eine Karte zur Teilnahme an einem Grillseminar überreicht.  ÖPR-Mitglied und langjähriger Kollege Rudolf Dederichs erinnerte in einem kleinen „Gartenbankgespräch“ an die souveräne Gelassenheit, den Humor und das vorgelebte Verantwortungsbewusstsein von Helmut Follmann, der mit seinen vielen Anekdoten immer zur guten Atmosphäre im Salmtaler Kollegium beigetragen habe. Seinen Ruhestand möge Helmut Follmann genießen, er sei aber jederzeit herzlich zu einer Tasse Kaffee eingeladen.

verabschiedung_follmann_050713_HP.jpg


Sonntag, 22. Oktober 2017

aktuell.gif

Lernplattform "Moodle"
________________________

Schließfächer für Schüler

________________________

Integrierte Gesamtschule (IGS)
________________________

Informationen der UK RLP zur Zeckengefahr
________________________

 

 

Seitenübersicht
Mailformular Druckversion Impressum
Haftungsausschluss
Datenschutz


Realschule plus Salmtal
Salmaue 8 - 54528 Salmtal
Telefon: 06578 98558-0
Telefax: 06578 98558-20
Sekretariat@rgsSalmtal.de

______________________________

Besucher seit 2001