Aktivitäten


20. Oktober 2008
Neue Einladung des Fördervereins zur Jahreshauptversammlung
 
Nachdem die letzte Hauptversammlung des Fördervereins nicht beschlussfähig war, erfolgt jetzt eine neue Einladung. Sie kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden. Zum Betrachten der Datei benötigen Sie einen PDF-Reader.

 


15. April 2008
Gut besuchtes Elternforum zum Thema "Werte-Erziehung"
 
Im Rahmen des Elternforums hatte der Förderverein der Regionalen Schule Salmtal interessierte Eltern und Schüler zu dem aktuellen Thema "Werte - Erziehung" eingeladen.

Der hochkarätige Referent des Abends, Dr. Manfred Sliwka, verstand es, den zahlreich erschienenen Zuhörern die Bedeutung der Erziehung zu Werten in der heutigen Zeit klar zu machen. Er widerlegte die These, dass nur Menschen ohne Orientierung an Werten im Leben erfolgreich sein können nach dem Motto: "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt !" Er führte seine Theorie der drei "W", die für Wissen, Werte und Wirken stehen, weiter aus und zeigte die Chancen für junge Leute auf, die sich in unserer einmalig schönen Welt bieten. Er beklagte die "Jammergesellschaft" und ermunterte die Jugend, ihre Begabung zu erkennen und den Beruf zu wählen, der Freude macht.

vortrag.jpg
Insgesamt stellte Dr. Sliwka zwölf Spielregeln für junge Menschen vor, damit das Leben gelingt. Die Besucher des Elternforums zeigten sich beeindruckt und würdigten den aufschlussreichen Vortrag von Dr. Sliwka mit großem Applaus.

 

gruppe.jpg
Der Vorsitzende des Fördervereines der Regionalen Schule Salmtal, Herr Josef Ewertz, bedankte sich bei Dr. Sliwka für seinen honorarfreien Vortrag und freute sich über die großzügige Spende der Gäste zu Gunsten des Fördervereins.

 


11. April 2006

Förderverein der RGS Salmtal - Neuer Vorstand

Am 23. März 2006 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Regionalen Schule Salmtal statt.

 

vorstand.jpg
Nach der Entlastung des Vorstandes bedankte sich der Schulleiter mit einem Präsent bei Herrn Ewertz, der das Amt des Vorsitzenden bereits seit einem Jahr kommissarisch ausübte, sowie bei Frau Knop, die seit kurzer Zeit Vorsitzende des Schulelternbeirates der Regionalen Schule ist. Sie kandidierte aus diesem Grund nicht mehr für das Amt der Schatzmeisterin. Beide Persönlichkeiten haben sich mit überaus großem Engagement für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule eingesetzt. 

 
Anschließend wurde der Vorstand neu gewählt. Er setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • Herr Josef Ewertz, Vorsitzender
  • Frau Anita Gabler, stellv. Vorsitzende
  • Frau Marion Schroden, Schatzmeisterin
  • Frau Claudia Teusch, Geschäftsführerin

Kraft Amtes gehören dem Vorstand der Schulleiter Herr Matthias Richter und im Vertretungsfall die stellvertretende Schulleiterin Frau Heike Hofmann an.

Für die kommende Amtsperiode wünschte Herr Richter dem neu gewählten Vorstand eine partnerschaftlich-konstruktive Arbeit.

 


05. Februar 2005
An die Mitglieder des Fördervereins e. V. der Regionalen Schule Salmtal
Einladung zur Jahreshauptversammlung
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Montag, dem 14. März 2005 findet um 20.00 Uhr im Neubau der Regionalen Schule Salmtal die ordentliche Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Regionalen Schule Salmtal statt.

Tagesordnung:

 

  • Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden
  • Tätigkeitsbericht des Geschäftsführers/Vorsitzenden
  • Kassenbericht
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung des Vorstandes
  • Mitgliederwerbung
  • Verschiedenes

Ich würde mich freuen, wenn alle Mitglieder der Einladung folgen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Klein, Vorsitzender

 


Dienstag, 12. Dezember 2017

aktuell.gif

Lernplattform "Moodle"
________________________

Schließfächer für Schüler

________________________

Integrierte Gesamtschule (IGS)
________________________

Informationen der UK RLP zur Zeckengefahr
________________________

 

 

Seitenübersicht
Mailformular Druckversion Impressum
Haftungsausschluss
Datenschutz


Realschule plus Salmtal
Salmaue 8 - 54528 Salmtal
Telefon: 06578 98558-0
Telefax: 06578 98558-20
Sekretariat@rgsSalmtal.de

______________________________

Besucher seit 2001